Mentaltraining im Sport

Mentaltraining im Sport Ing Christian Winterer Dipl Mentaltrainer

 

Heute wissen wir, dass weder die Wiege, noch das Talent für den Sieg oder für die Niederlage verantwortlich sind. Die mentale Stärke ist der Schlüssel zum Erfolg, diese entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Im Spitzensport ist es inzwischen unmöglich geworden, ohne mentalem - und autogenem Training in der Wettkampfvorbereitung Spitzenleistungen zu erreichen. Hobby- und Spitzensportler nutzen diese Techniken um Ihre Topleistungen punktgenau zum richtigen Zeitpunkt aktivieren und abrufen zu können.

So wie wir für alles neu zu lernende im Leben Zeit benötigen, so ist dies auch bei der 

mentalen Wettkampfvorbereitung. Egal ob für die Vorbereitung zu einem wichtigen Wettkampf, oder für die Vorbereitung auf eine neue Wettkampfsaison, wir müssen rechtzeitig mit dem Training beginnen. Drei Tage vor dem Ereignis mit dem Training anzufangen ist zu spät.

Ich biete für Hobbysportler, Spitzensportler, Funktionäre, Trainer und Angehörige sowohl Gruppenkurse als auch Einzelsitzungen in ganz Österreich und Bayern an. Bei Einzelsitzungen wird in einem kostenlosen Erstgespräch das zu lösende Thema erarbeitet. In weiteren Sitzungen werde ich mit dem Klienten sowohl praktisch, als auch theoretisch, mental arbeiten, damit dieser seine Leistung punktgenau abrufen kann. Als Mentaltrainer biete ich auch die Möglichkeit an, den Klienten direkt am Wettkampfort oder Trainingsplatz zu betreuen. In meinem Wohnmobil können wir eine ungestörte Wettkampfvorbereitung - abseits vom hektischen Wettkampfgeschehen – durchführen.

 

 

» weiter zum „Auszug aus den möglichen Trainingsschwerpunkten“ » weiter zum „kostenlosen Erstgespräch“

 

MENTALTRAINING IM

 

SPORT

➣ weitere Informationen

BUSINESS

➣ weitere Informationen

ALLTAG

➣ weitere Informationen